Samstag, 26. Juli 2014

Rezension | 論評 | Kleine Katze Chi - Band 2 von Konami Kanata


 Comedy ~ Comic - Manga
24. Juni 2014 | Carlsen Verlag
Mangaformat | 9,95 € | 168 Seiten



Mehr und mehr gewöhne ich mich an meine neue Familie. Papa ist immer so lieb zu mir und Mama kauft mir leckere Sachen und Yohei spielt mit mir. Aber da ist plötzlich noch so ein komisches, großes, dickes Etwas in unserem Garten und dann will mich Papa auch noch einmal zu diesem Folterer bringen …

Aber Chi will das nicht!


Der zweite Band schließt wirklich nahtlos an den ersten Band an und man verliebt sich sofort wieder in die süßen, bezaubernden Bilder, welche Konami Kanata auf jeder einzelnen Seite geschaffen hat.

Die Highlights bleiben einfach Chis unfassbar genialen Gesichtsausdrücke, gerade wenn sie genervt ist oder sauer oder überrascht oder aufgeregt oder … ach, eigentlich immer. Dann muss ich auch sagen, ich finde es toll, dass die Autorin in jedem Kapitel frischen Wind einbringt und es wird wirklich nie langweilig.

In diesem Band kommt auch der dicke Kater öfters zu Wort und ich mag das Dickerchen jetzt schon. Gerade die Kombination, dass Chi etwas über das Katzenleben von ihm erfährt, gefällt mir richtig gut.


Zusammenfassend kann ich wieder einmal nur sagen, dass die Chi Reihe gerade für zwischendurch und wenn man eine Auszeit vom harten Alltag braucht, genau das Richtige ist. Man kann seinen Kopf schweben lassen und einfach die kleinen, lustigen Abenteuer der kleinen Katze Chi genießen und mehr soll uns dieser Comic doch gar nicht bringen, oder?


»Ich will nicht schon wieder zu diesem Monster …«


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen