Freitag, 11. Juli 2014

Neuzugänge | 最近 | Viel Japan und bisschen China ...



Es gibt nun auch bei mir ein paar Neuzugänge zu verbuchen und diesmal musste ich einfach mal wieder meinem Japan Fetisch frönen und ja, ihr seht ja selbst, was dabei herausgekommen ist. Ach ja, ein bisschen China hat sich auch durchgemogelt. Weiß echt nicht, wie das passieren konnte …

 

Die Kurtisane und der Samurai von Lesley Downer

Die unergründlichen und prachtvollen Seiten des alten Japan.
Japan 1868: Die schöne Hana flieht aus dem zerstörten Tokio nach Yoshiwara, in das schillernde Vergnügungsviertel vor den Toren der Stadt, wo sie zur begehrtesten Kurtisane wird. Hier begegnet sie dem jungen Samurai Yozo. Wo Sex und Macht regieren, hat ihre Liebe keine Zukunft. Also planen sie gemeinsam die Flucht. Doch etwas bedroht ihre Liebe: Beide hüten ein schreckliches Geheimnis voreinander …

Naja, was soll ich sagen. Die böse Buchhandlung hat dieses Buch einfach vorm Eingang postiert und einen vier Euro Aufkleber draufgemacht. Kinders … vier Euro !!! Und dann habe ich vor kurzem von der Autorin auch noch »Die Tochter des Samurai« gelesen und ja, was soll ich noch großartig dazu sagen … ich bin schwach und musste es einfach kaufen. .____. Kinders, vier Euro !!!

Naokos Lächeln von Haruki Murakami

Tokio in den späten 60er Jahren: Während sich auf der ganzen Welt die Studenten versammeln, um das Establishment zu stürzen, gerät auch das private Leben von Toru Watanabe in Aufruhr. Mit seiner ersten Liebe Naoko verbindet ihn eine innige Seelenverwandtschaft, doch ihre Beziehung ist belastet durch den tragischen Selbstmord ihres gemeinsamen Freundes Kizuki. Als die temperamentvolle Midori in sein Leben tritt, die all das ist, was Naoko nicht sein kann, muss Watanabe sich zwischen Vergangenheit und Zukunft entscheiden …

Dieses Buch brauchte ich für eine ganz besondere Aktion, davon aber erst mehr, wenn wir es wirklich offiziell machen. Auf jeden Fall ist Murakami ein Gott – wie der Name schon sagt – und ja, ich freue mich schon mega drauf !!!


Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß von Hiromi Kawakami

Eine selbstbewusste Frau, ein weiser, alter Mann, reichlich Sake, ein wenig Walfischspeck und immer wieder Lotuswurzel: Zutaten dieser frühlingshaft zarten und faszinierend fremden Liebesgeschichte aus Japan. Eines Abends begegnet die 37-jährige Tsukiko in einer Kneipe ihrem weit älteren ehemaligen Japanischlehrer. Beide leben allein, jeder sucht die Nähe des anderen und bleibt doch respektvoll auf Distanz. Selten wurde so subtil und zugleich eindringlich beschrieben, wie sich zwei Menschen ganz allmählich näherkommen.

Dieses Buch ist wirklich schon seit einer Ewigkeit auf meinem Wunschzettel und als ich es dann auch noch zufällig neben Haruki Murakamis Werken stehen sah, es als Bestseller und Meisterwerk betitel wurde und dann noch hieß, es wurde bereits verfilmt, musste es einfach in meinen Einkaufsbeutel wandern. Und nicht zu vergessen … das Cover. Ohne Scheiß, mein Coverbitch Gen dreht gerade völlig durch … :3

Pandora Hearts 15 von Jun Mochizuki

Hier lasse ich mal absichtlich den Klappentext weg, weil es sich schließlich um den 15. Band der Pandora Hearts Manga Reihe handelt. Ich will euch ja nicht zuspoilern. Sonst kann ich nur sagen, dass ich ein richtiger Fanboy dieser Reihe bin und langsam muss ich einfach den aktuellen deutschen Stand erreichen, es geht nicht mehr anders. PH ist einfach zu geilo !!!


Lady Vengeance

13 Jahre saß die bildschöne Lee Geum-ja im Gefängnis: Als 19-jährige war sie mit ihrem erschütternden Geständnis, einen fünfjährigen Jungen entführt und ermordet zu haben, zu trauriger Berühmtheit gekommen. Im Gefängnis galt sie als reuig, als vorbildliche Insassin, als gutherziger Engel. Nach ihrer Entlassung ist davon nichts mehr übrig: Geum-ja zieht als Engel der Rache in die Welt: All die Jahre hat sie eine Täuschung aufrecht erhalten, um in aller Ruhe ihre Vergeltung zu planen und Freunde um sich zu sammeln, die ihr nun bei der Durchführung ihres Plans helfen. Geum-jas Rache gilt ihrem einstigen Kindergartenlehrer, Mr. Baek - und sie wird unerbittlich sein.

Bei Müller gab es so eine Aktion mit einigen Blu-rays und ja, da mussten dann auch diese beiden in meinen Warenkorb hüpfen. Diesen Film habe ich auch schon länger auf dem Schirm und bin wirklich gespannt. Was ich so an Kritiken und Rezensionen gelesen habe war ja im Großen und Ganzen richtig positiv gewesen. Außerdem japanischer Film … mehr sog i net xD

Magic to win

Professor Hung ist nicht nur Lehrer an der High School, sondern einer der Hüter der Geheimnisse der 5 Elementarmagier! Mit dieser Kraft versteht er es weise umzugehen!
Durch ein Missgeschick, verliert Hong seine Kräfte, die auf seine Schülerin Cheng Meisi übertragen werden. Wie es sich für ein Collegegirl gehört, macht diese von ihrer neuen Kraft Gebrauch. Ab jetzt steht schoppen, gewinnen, prahlen auf der Hausordnung. Es bleibt nicht lange verborgen, dass sie übernatürliche Kräfte besitzt. Schnell begehren auch dunkle Mächte ihre Kräfte und ein magischer Kampf um Leben und Tod entbrennt!

Und hier haben wir nun das bisschen China und ich hab den Film jetzt auch schon gesehen, sag euch aber nicht, wie ich ihn fand. Dazu folgt nämlich noch eine Review. Also bleibt gespannt. :’D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen